IPE Kinder- und Jugendcoach

 

Potenziale entfalten, Stärken und Fähigkeiten fördern

Lernen ist ein überlebensnotwendiges Bedürfnis und steckt deshalb in jedem von uns. Kinder sind von Natur aus neugierig, offen und unglaublich wissensdurstig. In ihnen steckt ein unglaubliches Potenzial sich weiter zu entwickeln und jedes Kind hat seine ureigene Methode zu lernen, zu verstehen und das zu integrieren was es braucht, um seine Fähigkeiten und seine Talente zu fördern.

 

In jedem Kind steckt ein Genie

 

Jedes Kind und ich meine es Wort wörtlich, JEDES Kind ist ein Genie und hat besondere Fähigkeiten. Und dürfte es diese entfalten würden es auch alle sehen und erkennen.

 

Aber bis zum 18. Lebensjahr hört ein Kind bis zu 180'000-mal:

"du kannst das nicht"

"du schaffst das nicht"

"dazu bist du zu klein"

"das geht nicht"

bis es an die Worte glaubt und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und Talente verloren hat.

 

Im Kinder- und Jugendcoaching lösen wir gemeinsam entstandene Blockaden und hinderliche Glaubenssätze. Dann ist der Weg frei um wieder die eigenen Stärken, Talenten und Fähigkeiten zu entdecken. Wir erarbeiten zusammen, wie das Kind diese im Alltag einbringen kann und was es dazu braucht.

Das Kind lernt wieder in sich zu vertrauen und weiss wieder:

"ich kannst das"

"ich  schaff das"

"ich bin dazu fähig"

"ich weiss, es geht"

 

Selbstvertrauen in die eigenen Talente und Fähigkeiten entwickeln, Stärken zu stärken und sein eigenes Potenzial entfalten. Dahin geht's. Das sind unsere Ziele.

 

Was gibt es schöneres auf der Welt als lebensfreudige Kinder, die Lachen und glücklich sind?